Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Dienstag, 23. Mai 2017 @ 07:05 CEST
   

4E4th auf dem LaunchPad - 8/16K

LaunchPad & 4e4thNeulich hatten wir ein Treffen am Niederrhein und träumten von einer kleinen feinen preiswerten Platine mit moderner MCU mit einem kompakten Forth darauf. Es gibt sie nun. Das TI LaunchPad hat seit gestern auch das 4E4th drauf, 16K flash, davon 8K fürs Forth und 8K für eigene Apps. Es steckt in einem 20Pin DIL MSP430G2553. Nun gehen die Anstrengungen dahin für 4 EUR das LaunchPad von TI fertig mit MSP430G2553 drauf und Forth drin zu liefern - USB einstöpseln, Terminal aufmachen und fertig.

Ob sich dafür jemand interessieren könnnte?
http://www.forth-ev.de/repos/CF430G2553/

Der Kern des 4E4th ist das CamelForth430.

Nun haben wir also gleich zwei Forths für das LaunchPad, und noch eins für das FRAM Board von TI. Spannende Entwicklungen sind das finde ich.

Michael

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20120227005510744

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
4E4th auf dem LaunchPad - 8/16K | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.