Ein Autor und Publisher fuer Forth.

Montag, 29. August 2016 @ 05:24 CEST

Beitrag von: mk

Jürgen Pintaske hat inzwischen schon eine ganze Reihe von Büchern zum Forth als eBooks bei Amazon herausgegeben. In Zusammenarbeit mit den Autoren wurden deren Originalwerke, die sonst irgendwo schlummerten, in digitale Form gebracht und sind so heute wieder verfügbar - überall weltweit - amazon macht kostenlos Werbung dafür und damit für Forth. So sind inzwischen "Forth - the early Years" und "Programming a Problem oriented Language" von Charles Moore, das "Forth Lite Tutorial" von Leo Wong, Juergen Pintaske und Stephen Pelc, sowie das "Programming Forth" von Stephen Pelc erschienen. Zusätzlich gibt es auch "Learning Programming with MYCO", eine eBook Version rund um eine Vintage-Platine, auf der ein 4 Bit Prozessor in Software simuliert wird, mit 3 Tasten programmiert - viel minimalistischer geht kaum. Dieses Konzept, das sich dort findet, nun mit Forth umzusetzten, am PC und auf heutige MCUs, betreibt er mit bewundernswerter Ausdauer weiter. Interessenten können gern mitmachen. Angekündigt für das 4. Quartal diesen Jahres hat er nun ein "eForth Overview" und das "ZEN and the Forth Language" für MSP430G2553 als die naechsten eBooks, 'agreed by Ting'.

https://www.amazon.de/Juergen-Pintaske/e/B00N8HVEZM/ref=sr_ntt_srch_lnk_2?qid=1472470899&sr=8-2

Kommentare (0)


Forth-Gesellschaft e.V.
/article.php/20160829052423193