Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Sonntag, 18. November 2018 @ 09:55 CET
   

Einladung zur Forthtagung 2018 nach Ostern

Vom 5. bis 8. April sind wir dort in der Villa Vogelsang, Antonienallee 1, 45279 Essen-Horst. Das Gebäude liegt in einem Park mit Aussicht auf die Ruhr. Man merkt die nahe Großstadt dort gar nicht mehr. Und das Haus hat alles an Technik was man als Programmierer so braucht. WLAN überall, Linux Rechner, Open Source ... ihr werdet es erleben. https://www.linuxhotel.de/

Frühankommer sind ab 14 Uhr am Donnerstag willkommen. Freitag um 14 Uhr beginnt das Tagungsprogramm und geht bis Samstag in die Nacht, erfahrungsgemäß. Die Mitgliederversammlung der Forth-Gesellschaft ist dann traditionell wieder am Sonntag Vormittag von 9 bis 12 Uhr.

Neben den Vorträgen gibt es zwei Ausflüge. Einmal am Freitag Vormittag. Mit denen, die schon früh da sind, wollen wir in die nähere Umgebung gehen. Und am Samstag Vormittag haben wie eine Führung durch das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen.

Vorträge bisher:

* Generisches Programmieren am Beispiel Algebra
* T4 - Reloaded
* Kompakt oder schnell - Ein experimentelles Forth kann beides
* Portierung von Mecrisp-Stelaris auf PSoC-5LP von Cypress
* Verallgemeinerung von locals
* Forth WORDLISTs im Flash
* STM8 eForth. Ein semi-tethered Forth?
* preForth - ein minimaler bootstrap-fähiger Forth-Kern
* net2o progress report
* T800: Eine moderne Forth IDE

Nun wird es Zeit sich anzumelden! https://tagung.forth-ev.de/

Glück auf!