Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Sonntag, 24. März 2019 @ 16:01 CET
   

embedded forth

ArchivRafael Deliano gibt seit März 1998 die Zeitschrift embedded heraus die bisher etwa 2x im Jahr erschienen ist. Und er ist mit 40+ originären Beiträgen im Forth Magazin Vierte Dimension einer ihrer fleißigsten Autoren.

Die zeitlosen Themen finden sie im: Stichwortregister embedded.

Eine Fundgrube für Menschen die Forth embedded machen möchte sind seine GP32-Manuals zum nanoFORTH auf dem MC68HC908GP32.

Sein read.me aus dem erstem Heft begann so: "In diesem Heft ist hauptsächlich Material zusammengefaßt das von Claus Vogts VD übriggeblieben ist, für sie nicht mehr rechtzeitig fertig wurde, oder für das nicht durchführbare VD-Sonderheft "embedded Systems" gedacht war. Die übrigen Beiträge bilden den Schwerpunkt dieses Heftes: "Zeit". Dieses Thema ist damit nicht vollständig abgehandelt, weil z.B. eine Beschreibung von DCF77 fehlt. Kommt in einer späteren Ausgabe. Man braucht Kalendersoftware sicher nicht oft auf Einplatinencomputern. Ich bin erst über das UNIX-Zeitformat gestolpert, als ich ZMODEM zu implementieren anfing. Irgendwann benötigt man solche Algorithmen also doch..." Und dann folgten in nunmehr zehn anschließenden Heften bis heute viele weitere ganz praxisbezogene Beiträge - zeitlos.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20060313234641543

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
embedded forth | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.