Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Freitag, 22. März 2019 @ 08:54 CET
   

MMT – MiniMultiTool

ArchivEin Projekt für die Erkundung von MCUs, einfache analoge und digitale Verarbeitung, erweiterbar.

Wenn man anfängt, soll auch gleich was funktionieren in so einer MCU. Daher müssen Beispiele her. Also nehmen wir den MSP430G2553, eine einfache Leiterplatte auf den man den Chip stecken kann, ein bisschen Taster, LEDs und Draht, und liefern eine Sammlung von 16 Beispielen mit dem Forth gleich mit. Gestartet wurde das Projekt in 4e4th, einem einfachen Einstiegs-Forth und für die Erkundung einer MCU gemacht. Andere Forths ziehen gerade nach.

Das ganze ist noch einfacher als ein LaunchPad. (Ok, ein USB-serielles Kabel wie das von FTDI muss auch sein.)
MMT4 in den MSP430 flashen und geht - siehe unser neues Wiki:
http://www.forth-ev.de/wiki/doku.php/projects:mmt4ue2:start

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20141112220524637

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
MMT – MiniMultiTool | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.