Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Freitag, 22. März 2019 @ 09:34 CET
   

4e4th-IDE funktioniert auch mit Windows 10 und 7

ArchivDirk wollte es wissen, wir haben es getestet. Die 4e4th-IDE, entwickelt noch unter Windows XP, funktioniert so wie sie ist auch einwandfrei unter Windows 7 und 10.

Launchpad angestöpselt, die benötigten Treiber wurden sogleich von Windows gefunden. 4e4th-IDE gestartet, es fand die COM5 (in dem Fall) und die Verbindung stand, 4e4th konnte wie gewohnt interaktiv bedient werden.

Eine Fehlermeldung kam jedoch, der Backup Folder konnte nicht angelegt werden. Das lag daran dass wir ein Ordnername im Pfad hatten der mehr als 8 Zeichen lang war. Name verkürzt, dann ging es. Das rührt wohl daher das Dirks 4e4th-IDE auf seinem Visual-Forth basiert welches wiederum in win32forth geschrieben worden ist, und damals war das wohl noch so. Man sollte darauf hinweisen das die 4e4th-IDE Ordner und Dateinamen nur bis zu 8 Zeichen haben dürfen.

Mehr hab ich noch nicht getestet, probiert es selbst.
Grüße, M&CK

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20150825225412299

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
4e4th-IDE funktioniert auch mit Windows 10 und 7 | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.